Médias et relations publiques
Persönlich.com
Daniel Heller neu im Verwaltungsrat
Der langjährige Partner bei Farner unterstützt den Basler Spezialist für Aussenwerbung auf Fahrrädern.
Sustainable Switzerland NZZ
Nachhaltige Werbung auf zwei Rädern
Das Startup Working Bicycle bietet mit ihren Fahrradboxen eine innovative und nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Werbeträgern - und trifft damit den Nerv der Zeit.
Neue Fricktaler Zeitung
Lokale Verankerung und Lösungen für Wachstumspläne
Die Working Bicycle AG ist ein Jungunternehmen aus Rheinfelden, das mobile Aussenwerbung auf Fahrrädern anbietet. Die Idee ist simpel und effektiv: Personen, die öfter im städtischen Gebiet mit dem Velo unterwegs sind, erhalten eine Werbebox, deren Stauraum praktisch und nützlich ist. Unternehmen, die auffallende und nachhaltige Werbeflächen wünschen, können die Werbeboxen des Start-ups buchen. Ein Teil des Erlöses kommt wiederum den Radfahrenden zu Gute.
HORIZONT
Wie eine junge Werbeform Fahrt aufnimmt
Werbung Out-of-Home nimmt nach den Lockdowns wieder an Fahrt auf. Und es gibt auch neue Werbeträger, die es mit innovativen Ansätzen zu erforschen gilt. In der Schweiz hat ein Startup ein neues Werbeformat geschaffen. Fahrradfahrer haben auf dem Gepäckträger eine Werbebox installiert. Doch welche Reichweiten werden mit diesen Boxen erreicht? Wie auffällig sind sie und wie werden sie wahrgenommen? Das Schweizer Institut Intervista hat dies in einer Grundlagenstudie untersucht. Die Ergebnisse stellen Beat Fischer und Felix Bernet vor.
Contact
Delia Gilgen
Head of Community Management
+41 61 831 91 91
Email: [email protected]
Patrick Tschudi
Foundateur
+41 79 601 30 91
Email: [email protected]